unabhängiges

• Fahrzeugbesichtigung an der Wunschadresse

schneller und
kompetenter

• schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe
  • schneller und kompetenter Service / Abwicklung / Unterstützung

Sie hatten einen Verkehrsunfall?

Was müssen Sie tun

•   WICHTIG:
      Kennzeichen des Schädigers merken!
      (Fahrerflucht des Schädigers möglich)
  •   Unfallstelle absichern
  •   Erstversorgung leisten
  •   Polizei verständigen
  •   Fotos von der Unfallstelle machen
  •   Zeugenaussagen aufnehmen
  •   Unfallbericht ausfüllen
  •   Beauftragen Sie die MS Automotive GmbH
      Ihr Sachverständiger in Weinstadt

Was können wir für Sie tun?

Schadengutachten

Wenn Sie unverschuldet in einen Verkehrsunfall geraten sind, ist es Ihr gutes Recht, sich einen freien und unabhängigen Kfz-Sachverständigen zu suchen. Sie sind keineswegs dazu verpflichtet den Schaden von einem Sachverständigen der Versicherung des Unfallgegners beurteilen zu lassen. Um eine neutrale Bewertung Ihres Schadens zu bekommen, handeln Sie in Ihrem Interesse und beauftragen Sie einen freien und unabhängigen Kfz-Sachverständigen. Folgende Werte können wir für Sie ermitteln:
  • Schadensgutachten

Reparaturkosten = die Kosten für den entstandenen Schaden am Fahrzeug /
    Reparatur bis zu 30 % über dem Wiederbeschaffungswert möglich (130%-Regelung / Integritätsinteresse)

Wiederbeschaffungswert = der Betrag, den Sie für ein vergleichbares Fahrzeug vor dem Unfall bei einem seriösen
    Händler hätten zahlen müssen /Abrechnungsgrundlage im Totalschadenfall

Merkantile Wertminderung = der Betrag, der den Wertverlust eines Fahrzeuges nach einem Unfall beziffert

Restwert = der Betrag, den Sie für Ihr Unfallfahrzeug beim Verkauf erzielen können

Nutzungsausfallentschädigung = der Betrag, den Sie für die Zeit erhalten, in der Sie das Fahrzeug nicht nutzen können (Reparaturzeit) / Ermittlung abhängig von Fahrzeugtyp und -alter

Fahrzeugbewertungen

Wir erstellen gerne eine Fahrzeugbewertung für Sie um den aktuellen Marktwert Ihres Fahrzeugs zu ermitteln.
Meistens wird eine Fahrzeugbewertung beim
  • Kauf oder Verkauf eines Fahrzeuges
  • Am Ende eines Leasing-Vertrages oder
  • als Beweisdokument zur Vorlage beim Finanzamt benötigt.

Beweissicherungsgutachten

Ein Beweissicherungsgutachten dient vor allem zur Dokumentation eines Schadens am Fahrzeug, welcher durch Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Unter Fremdeinwirkung versteht man beispielsweise
  • Vandalismus oder Diebstahl am und im Fahrzeug (z.B. Räder usw.).

Anhand von Fotos wird der Zustand des Fahrzeuges dokumentiert und der Schaden kann gegenüber der Versicherung geltend gemacht werden.

Reparaturbestätigung

Haben Sie Ihr Fahrzeug bereits reparieren lassen, so verlangen manche Versicherungen einen Nachweis bzw. Beleg für die Reparatur des Fahrzeugs. Wenn Sie Ihr Fahrzeug für weniger als die kalkulierten Reparaturkosten reparieren haben lassen, dann können Sie mittels der Reparaturbestätigung das angesetzte Geld für die Reparaturkosten von der Versicherung erhalten. Die Versicherungen verlangen die Reparaturbestätigung bei der fiktiven Schadenabwicklung bzw. zur Qualitätskontrolle.

Technische Gutachten
(bestimmte Bauteile zur Dokumentation)

Mittels eines technischen Gutachtens können Sie einzelne Bauteile am Fahrzeug dokumentieren und bewerten lassen. Beispielsweise baut eine Werkstatt einen minderwertigen Motor bzw. kein Originalbauteil in das Fahrzeug ein, kann dies zu weiteren Beschädigungen am Fahrzeug führen, die ohne dieses Bauteil am Fahrzeug nicht entstanden wären. Das technische Gutachten als ein aussagekräftiges Dokument hilft Ihnen dabei zu Ihrem Recht zukommen.